ÜBER MICH


Mein Werdegang


Geboren und aufgewachsen im schönen Waldviertel hat mich mein Weg nach der Matura zum Studium nach Wien geführt.


Nach Abschluss meines Sprachstudiums begann ich meine berufliche Karriere als Verkaufsassistentin eines großen internationalen Unternehmens. Nach kurzer Zeit erhielt ich das Angebot, die Position der Assistentin des Geschäftsführers zu übernehmen.


Nach einigen Jahren habe ich dann die Entscheidung getroffen, mich im Bereich Büromanagement selbständig zu machen und bin seither für diverse Firmen in diesem Bereich tätig.


Ich arbeite seit über 30 Jahren im Bereich Büromanagement und Administration - mehr als 20 Jahre davon bereits als selbständige Unternehmerin.

Durch meine Zusammenarbeit mit diversen Firmen habe ich gelernt, in einem diversen Umfeld - lokal und international - verschiedene Projekte zu realisieren, die für das erfolgreiche Management eines Büros und damit eines Unternehmens notwendig sind - sowohl was administrative als auch rechtliche und personalrelevante Belange betrifft.


  • Die Vielfältigkeit der Aufgaben - Administration bedeutet sowohl kleine Organisationsarbeiten als auch größere Projekte

  • Die Notwendigkeit, sich rasch auf neue Gegebenheiten einstellen zu müssen

  • Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Lieferanten, Steuerberater, Anwalt, etc.

  • Die Tatsache, dass ein funktionierendes Büromanagement die Basis für den Erfolg jeder Firma - egal ob kleiner lokaler Betrieb oder großes internationales Unternehmen - ist

All diese Dinge machen diese Arbeit für mich so interessant.


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